Liebe Betty
Bild/Illu/Video: Mariann Hasler

Liebe Betty

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal etwas daraus ausprobiert oder bestellt hätte. Jetzt gerade freue ich mich jedoch über die Abwechslung im Briefkasten. Und wer weiss - «Curry-Magie» Brillante Gerichte in Goldgelb lautet der vielversprechende Titel und das Bild dazu sieht lecker aus.  Vielleicht gibt es da eine Alternative zu meinem, zwar allseits beliebten, Riz Casimir.


Und was für eine Überraschung – es gibt ein neues Kochbuch von dir. Oder ist es ein altes einfach neu aufgemacht?


«Apéro-Gebäck» - keine Frage auf den ersten Blick bekomme sogar ich Lust dir nach zu eifern. Alles sieht so einfach aus. Ja, ich wünsche mir beinahe, die geborene Apéro-Gastgeberin zu sein, um mit diesen leckeren Häppchen auftrumpfen zu können. Natürlich, du würdest, falls nötig, für das gute Gelingen gleich auch alle Hilfsmittel liefern. Ob für Gipfel oder Taschen, du hast die passende Form dazu. Und da gibt es ja noch mehr, die vier Beilagen offenbaren mir dein ganzes Sortiment. Da findet Mann und Frau wirklich alles was das Bäcker-, Koch- und Putzteufelherz begehrt.


Von der perfekten Ofenplatte, über Präsentierschalen mit dem gewissen Extra, bis hin zu frischem Brot auf Knopfdruck (Da habe ich glücklicherweise schon eine hervorragende Alternative.). Ebenfalls erwähnenswert die Pfanne für Herd und Ofen (Worauf kochst du?), die Ravioli im Nu perfekt gefüllt, Guetzli ab Presse (Sind die dann wie gekauft?), einem Multitalent für perfekte Ergebnisse (Wenn es kein Bild hätte, wäre ich gespannt was da geliefert würde), und und und (52 Dinge - zweimal gezählt).

Mein Haushalt wäre perfekt organisiert, meine Küche Platz sparend eingeräumt. Ach mit dir würde das so viel mehr Spass machen und ist vor allem nur eine Frage des richtigen Utensils.


Doch wenn ich ehrlich bin, werde ich nie eine Apéro-Bäckerin werden und meine Familie mag die zwei Standard-Kuchen und die immer wiederkehrenden Mittagmenus ganz gern. Die Küche ist seit dem Einbau immer noch gleich gross, heisst die Schränke platzen aus allen Nähten.


Zur Weihnachtszeit, das stimmt, gibt es nichts Besseres als dein Guetzli-Buch aus dem Jahr 1978 (2. Auflage), das mir meine Schwiegermutter schon überlassen hat.


Also nichts für ungut, liebe Betty, ich lasse es sein. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf das nächste Heft «neue Guetzli-Ideen, festliche Gerichte und Tipps für ein gelungenes Fest» (Wer will das nicht?)


Liebe Grüsse

Mariann

Themenverwandte Artikel

Der Preis der Meinungsfreiheit
Bild/Illu/Video: Marcus Duff

Der Preis der Meinungsfreiheit

EI-gentlich geht’s auch ohne - Kochen und Backen ohne Eier
Bild/Illu/Video: Alexandra Lea Meier

EI-gentlich geht’s auch ohne - Kochen und Backen ohne Eier

Empfohlene Artikel