«Alarmstufe Rot» ist das aktuelle Motto von Jonny Gauer, wenn es um den Weiterbestand seines Lokals «Jonnys Lion Cave» in Trübbach geht. Die wichtige Plattform für handgemachte Musik in der Ostschweiz leidet seit Anfang der Pandemie am kompletten Wegfall des Tagesgeschäfts. Geld werde in der Gastronomie vor allem mit den verkauften Getränken unter der Woche und nicht unbedingt mit Veranstaltungen am Wochenende gemacht. Welche Faktoren diesen Sommer stimmen müssen, dass es auch im Herbst weitergeht mit dem Cave und vieles mehr, seht ihr hier im Talk.
Ab dem nächsten Dienstag ist das Jonny’s Lion-Cave in Trübbach fest im Griff der Musikfestwoche, welche Jonny Gauer jedes zweite Jahr auf die Beine stellt. Warum er das fünftägige Festival organisiert, was er von der «Gratismentalität» im Musikbusiness hält und vieles mehr, gibt’s hier im Interview.
Am kommenden Wochenende lädt Jonny Gauer beim Lion-Cave in Trübbach zum grossen Festival an der frischen Luft. An der Veranstaltung, welche ursprünglich als Hardline – Open Air geplant gewesen wäre, treten dieses Jahr die Formationen Caroline Breitler, Bluedög Gang, Dark Side of me, Superzize und Angry Rabbit auf. Wie es dem Beizer geht, dessen Konzert-Betrieb wegen der Pandemie stark gelitten hat sowie vieles mehr könnt ihr hier nachlesen.