DJ Mico veröffentlicht Après-Ski-Song im Sommer
Deine neue Single dreht sich um die Kuhbar. Hast du dich in der Saison vertan?
Könnte man meinen, aber nein. Das verfrühte Release hat einen guten Grund: Ein neuer Song braucht Zeit um sich zu verbreiten und zum «Hit» zu werden. Und da wir auch schon zu spät waren mit einem Release, wollten wir es diesmal anders machen. Und auf Malle läuft er trotzdem schon!
Wo legst du lieber auf, am Strand oder beim Après-Ski?
Ich liebe den Strand, Sommer und Openairs. Aber als Kind der Berge genauso Schnee, Winter und Après-Ski... 50/50 also.
Wie ist es immer auf den grossen Hit angesprochen zu werden?
Es ist toll! Wir haben mit dem Song richtig was erreicht und das macht mich unglaublich stolz! Klar möchte man als Musiker nicht nur auf eines reduziert werden, aber ich weiss, wer sich dafür interessiert, findet auch andere gute Werke von mir!
Erneut ist Sandy mit an Bord. Was hat sie was vielen anderen Goldkehlen fehlt?
Sandy ist eine unglaubliche Sängerin! Sie lebt die Musik und das fühlt und hört man. Abgesehen von ihrer wunderbaren Stimme - und dem schönen Dialekt - hat sie auch eine super schnelle Auffassungsgabe, was die Arbeit im Studio massiv erleichtert. Zudem bringt sie auch immer wertvolle Inputs und Ideen.
Wann erscheint wieder mal ein Album von dir?
Laut meinem letzten Interview im Herbst 2018! Ich bin dran, aber es verzögert sich leider. Ich hoffe bis Ende dieses Jahr. Dafür gibt es auch ein paar speziellere «Experimente»: Ein Future-Pop-Duett oder ein Featuring aus Deutschland. Man darf gespannt sein!